Header Image

EHRenEIER

BESONDERS VERDIENTE MENSCHEN

Maik Schultze

Maik Schultze hat das OpenEi 2008 ins Leben gerufen. Seine Philosophie war es, ein schönes Fest gemeinsam zu feiern, da dem kein Kommerz betrieben wird und viele Leute ehrenamtlich auf ein Ziel hinarbeiten.Dies ist heute immer noch das Motto des OpenEi-Teams.

Selbstverständlich ist immer irgendwo etwas zu bezahlen. Technik, Genehmigungen, Versicherungen, und Mieten müssen bezahlt werden. Viele, sehr viele geben dem OpenEi Sonderpreise oder überlassen uns Dinge kostenfrei. Alles was nicht bezahlt werden muss, geht in den „Spendentopf“, der dann jedes Jahr  für einen guten Zweck gespendet wird. Jährlich geht auch ein Teil an Jugendorganisationen in Witzwort, Uelvesbüll und Oldenswort. Die meisten engagieren sich auf dem OpenEi und zeigen Präsenz und dann ist es eine besondere Freude, hier etwas zu überreichen.

Dieses Werk ist auf Maiks Schultern bis zur Übergabe an Michael Nymand gewachsen und aus diesem Grunde ist er vom Team als „EhrenEi #1“ geadelt worden.

Willi Berendt

Willi Berendt hat in seiner Zeit als Bürgermeister von Witzwort vom ersten Tage an jede Anstrengung unternommen, um dem OpenEi Gehör zu verschaffen. Solch eine Veranstaltung geht nicht ohne das Wohlwollen der Ämter und Behörden und nicht zuletzt der Gemeinde.

Natürlich hat Willi keine Festzeltgarnituren geschleppt wie der Aufbautrupp, aber Willi hat im Hintergrund mit Hilfe seiner phantastischen Vernetzung in alle Richtungen alles getan, um dem OpenEi den Weg zu ebnen. Als Maik Schultze umziehen musste und noch niemand seine Aufgabe übernommen hatte, war es Willi, der in seiner eigentümlichen Art bestimmend entschied: „Das OpenEi bleibt in Witzwort!!“

So waren wir zum Handeln gezwungen und die Idee des Festivals für den Guten Zweck ging weiter.

Ohne Willi wäre das OpenEi wohl Geschichte und aus diesem Grunde ist er vom Team als „EhrenEi #2“ geadelt worden.

EhrenEi #56

Warum Nr. 56? Die 56 ist die Quersumme des Längengrades des Mittelpunktes der Gemeinden Witzwort, Uelvesbüll und Oldenswort. Was wir immer „Unsere Region“ nennen. Das sind wir alle zusammen und noch viele mehr.

Es ist für Außenstehende nicht deutlich, dass z.B. unsere Hamburger Abteilung um die Kirsches sich tagelang Urlaub nimmt, um hier mitzuhelfen. Den (imaginären) Pokal für die weiteste Helferanreise ging an unsere „Fraktion Ost“ (650 km).

Es kommen treue Spenden aus weit verstreuten Orten. Aus Bremen reisen Moderatoren an.

Wie viele Menschen, Geschäfte und Institutionen mit ihren Spenden, ihrer Hilfe oder Gaben für die Tombola die Idee des OpenEi mittragen, können wir gar nicht genau sagen. Es sind viele. Glücklich machend viele.

Und sie bleiben regelmäßig unerwähnt – sie alle sind das Ehrenei #56.

Wir hoffen, dass sich ausnahmslos jeder, der uns unterstützt als Ehrenei #56 sieht und erkennt, das wir alle zusammen das Team vom OpenEi sind und das OpenEi im Herzen tragen. Danke an euch alle!